Skip to main content

Vita

Seit meiner Kindheit faszinieren mich diese kleinen Skulpturen als Kopfschmuck. Bei meiner Grosstante habe ich eine alte Hutschachtel entdeckt, gefüllt mit wunderbaren Kopfbedeckungen. Federn, Schleier, Perlen, samtiger Filz oder glänzende Seide: so viele kostbare Materialien verwandelt in kleine Kunststücke.

Viele Jahre später habe ich meine Ausbildung zur Modistin/Hutmacherin u.a. beim Designer Christophe Coppens in meiner Heimatstadt Brüssel absolviert. Die Art-Deco Stimmung der Stadt mit ihrem besonderen Retro-Flair hat mich und meine Arbeiten definitiv geprägt.

2000 bin ich nach Düsseldorf umgezogen, wo ich meine beruflichen Aktivitäten ausgebaut habe. Ich entwerfe jährlich zwei Kollektionen und kreiere Unikate für spezielle Anlässe. Darüber hinaus gehört auch die Zusammenarbeit mit Stylisten für Werbekampagnen oder Modenschauen und Aufträge fürs Theater und Leitung von Hut-Workshops in Modeschulen.

Seit April 2014 teile ich Geschäfts-und Atelierraum in Düsseldorf-Flingern mit der Modedesignerin Ulla Meiners . Ob Mode oder Hut, hier geht es um individuelles Design mit ausgefallenen Details und fachkundige Beratung. Die Modelle werden im Laden/Atelier auf der Hermannstraße hergestellt: vom Design über den Schnitt bis zum fertigen Modell, alles MADE IN FLINGERN.